Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstagmorgen, 17.07.2018, gegen 08:00 Uhr, offenbar das Stauende auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hannover/Langenagen und Dreieck-West übersehen und hat mit seinem Sattelzug einen Auffahrunfall verursacht.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 45-Jährige mit seinem Volvo Sattelzug auf der BAB 2, aus Lehrte kommend, in Richtung Garbsen unterwegs. Kurz hinter der AS Hannover/Langenhagen übersah der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache das Stauende und prallte mit seinem Gespann gegen den auf dem Hauptfahrstreifen ausrollenden Sattelzug (Volvo) eines 41-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Sattelzug des 41-Jährigen auf drei weitere auf dem Hauptfahrstreifen stehende Lkw – zwei Mercedes Lkw (Fahrer 26 und 49 Jahre alt) und einen DAF Sattelzug (Fahrer 52 Jahre alt) – geschoben.

Bei dem Unfall wurde der 45-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 41- und der 49-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Die BAB 2 ist aktuell ab der AS Langenhagen in Richtung Garbsen voll gesperrt werden. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten der Autobahnpolizei auf 132 000 Euro.

Bevor die Vollsperrung eingerichtet werden konnte, mussten Einsatzkräfte den Verkehr zunächst an der Unfallstelle vorbeileiten. Dabei erwischten die Beamten erneut drei offensichtlich unbelehrbare Gaffer, die mit ihrem Handy Aufnahmen vom Verkehrsunfall machten. Sie dürfen sich nun auf ein Bußgeld einstellen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar