Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45479 MH.-Broich: Nach zwei Trickbetrugsfällen sucht die Polizei drei Tatverdächtige. Am Mittwoch, 15. August zwischen 11:30 und 13:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einen Senior betrogen. Er fing den Mülheimer auf seinem Heimweg ab. Er bot an, ihn nach Hause zu bringen. Der Senior wohnt in der Straße Schöltges Hof. Nachdem er so sein Vertrauen gewonnen hatte, wollte er ihm Kleidungsstücke verkaufen. Diese schwatzte er dem Senior regelrecht auf, ergaunerte sich den Zugang zu dessen Bankkonto und stahl eine dreistellige Geldsumme. Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 m groß und hat eine schmale Statur. Er hat helle Haare und war gut gekleidet. Möglicherweise haben ihn Zeugen dabei beobachtet, wie sich beide Männer im Nahbereich unterhielten. Am Donnerstag, 16. August um 13 Uhr, verschafften sich zwei bislang unbekannte Personen – ein Mann und eine Frau – Zugang zur Wohnung einer 99-Jährigen an der Bülowstraße. Dort lenkten sie die Frau ab und stahlen unbemerkt das Portmonee. Mit folgender Täterbeschreibung sucht die Polizei die Tatverdächtigen: Der Mann ist etwa 55 bis 60 Jahre alt, hat kurze, schwarze Haare und ein ungepflegtes Äußeres. Er hat ein süd-osteuropäisches Aussehen und trug dunkle Kleidung. Die Tatverdächtige ist etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie hat ebenfalls süd-osteuropäisches Aussehen, trug helle Kleidung und ihre Haare zu einem Zopf gebunden. Außerdem meldete die Leitstelle der Polizei am Freitagvormittag, 17. August, dass eine Reihe von Mülheimer Bürgern von Trickbetrügern angerufen worden sind. Die Trickbetrüger gaben sich in diesen Fällen als Angehörige wie Enkelsohn oder Nichte aus. Am Mittag war noch kein Fall bekannt, indem die Trickbetrüger erfolgreich gewesen wären. Hinweise zu den gesuchten Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar