Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45472 MH-Heißen: Ein Mülheimer Senior befuhr mit seinem Fahrzeug am Samstag, 15. Juni gegen 22:40 Uhr, fälschlicherweise den Gehweg an der Hingbergstraße (Fahrtrichtung Heinrich-Lemberg-Straße), erfasste beinah zwei Passanten (54/49) und touchierte zuletzt einen parkenden PKW.

Die beiden Passanten sowie ein weiterer Zeuge (56) liefen daraufhin dem Audi hinterher, welcher kurz darauf zum Stillstand kam. Anschließend nahm der 54-jährige zuvor gefährdete Fußgänger den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss.

Die alarmierten Beamten konnten einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch feststellen. Ein Vortest bestätigte den Anfangsverdacht. Zudem stellten die Beamten mehrere Beschädigungen an dem Fahrzeug des Seniors fest, die teilweise frisch waren. Es ist daher nicht auszuschließen, dass weitere Fahrzeuge auf dem Weg lädiert wurden.

Verletzt wurde niemand.

Nach eigenen Angaben befand sich der 81-Jährige zuvor auf dem Heißener Fest, in dessen Nähe er auch sein Fahrzeug geparkt hatte. Die Fahrtstrecke dürfte wenige Meter weit gewesen sein.

Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Mülheimer eine Blutprobe zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar