Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45472 MH-Heißen: Mit einer extra für Diebstahlsdelikte präparierten Umhängetasche ging ein 27-Jähriger gestern Nachmittag, 11. Januar, in einem Bekleidungsgeschäft auf Diebestour. Gegen 17:30 Uhr fiel dem Ladendetektiv des Geschäfts der junge Mann auf, der in der dortigen Sportabteilung eine Vielzahl von Bekleidungsstücken zusammensuchte und mitsamt der Umhängetasche in eine Umkleidekabine verschwand. Als der Mann daraufhin die Umkleidekabine ohne Bekleidungsstücke aber mit einer vollen Tasche verließ, schöpfte der Ladendetektiv (52) richtigerweise Verdacht. Er sprach den Verdächtigen auf das Fehlen der Waren an. Der 27-Jährige reagierte äußerst aggressiv und schlug augenblicklich mit seiner Faust in Richtung des Kopfes des 52-Jährigen. Dieser wehrte den Schlag ab und fixierte den Räuber mithilfe eines weiteren Mitarbeiters bis zum Eintreffen der Beamten. Der Ladendetektiv blieb unverletzt. Die alarmierten Beamten stellten in der Umhängetasche fest, dass das Innenfutter komplett mit Aluminium-Folie ausgekleidet war. Offenbar sollte mit der Aluminium-Folie die Diebstahlssicherung umgangen werden. Der festgenommene 27-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar