Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45117 E-Stadtgebiet: Nach Verkehrsunfällen in Rüttenscheid und Stoppenberg sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 10:10 Uhr bog ein 43-Jähriger Taxifahrer im Mercedes Vito von der Alfredstraße nach links in die Martinstraße ein. Dabei touchierte er den Fußgänger (75), der die Martinstraße an der dortigen Fußgängerfurt überquerte. Der Senior fiel auf die Fahrbahn. Seine Verletzungen müssen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs, insbesondere zur Frage, wie die Ampel zur Unfallzeit geschaltet war, bittet der zuständige Ermittler des Verkehrskommissariats 2 etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

Am frühen Abend (18 Uhr) lief ein 11-jähriger Schüler offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn der Ernestinenstraße. Hier erfasste ihn der Mazda eines Esseners (57), der in Richtung Norden unterwegs war. Der 57-Jährige hatte keine Gelegenheit, dem Jungen auszuweichen. Aufgrund der beim Zusammenstoß erlittenen Verletzungen wurde das Kind nach einer ersten Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus gefahren. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar