Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – Stadtgebiete: Nach der gestern eingerichteten Öffentlichkeitsfahndung konnte die Essener Polizei bereits heute Morgen (20. April) einen dringend Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Am helllichten Tag hatte sich der brutale Überfall am vergangenen Freitag (13. April) im U-Bahn-Bereich des Viehofer Platzes ereignet. Einer von zwei Tätern zerschlug eine Glasflasche auf dem Kopf einer 17-jährigen Essenerin und versuchte anschließend gemeinsam mit einem Komplizen, der jungen Frau den Rucksack zu entreißen. Die heftige Gegenwehr des Mädchens und das beherzte Einschreiten eines Passanten trieben die Angreifer letztendlich in die Flucht.

Wir berichteten am 16. und am 19. April.

Nach der gestrigen Öffentlichkeitsfahndung konnten die Ermittler der EG Jugend bereits heute Morgen einen dringend Tatverdächtigen (15) in Waltrop festnehmen. Der Jugendliche lebt in Herne und ist nicht nur der Essener Polizei bereits hinlänglich bekannt.

In seiner Vernehmung bestritt er die Tat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Räuber heute dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Die Fahndung nach dem ersten mutmaßlichen Täter (auf dem veröffentlichten Bild rechts zu sehen) wird hiermit zurückgenommen. Die Ermittlungen hinsichtlich eines Komplizen dauern an. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar