Fr. Apr 26th, 2024
Essen (ots) – 45356 E.-Bochold: Ein bisher Unbekannter soll am Sonntag, 16. Juni, gewaltsam die Geldbörse eines Taxifahrers entwendet haben und geflüchtet sein.

Am Sonntag gegen 4:30 Uhr beförderte ein Taxifahrer (72) einen Fahrgast zur Flandernstraße. In Höhe der Hausnummer 49 sollte der Fahrer anhalten. Als der Fahrer dem Fahrgast sein Wechselgeld zurückgeben wollte, soll der Tatverdächtige unvermittelt und gewaltsam nach der Geldbörse des Fahrers gegriffen haben.

Anschließend soll der Unbekannte mit seiner Beute, mehrere hundert Euro, zu Fuß in eine nahe gelegene Grünanlage geflüchtet sein. Dabei verlor der Taxifahrer den Flüchtigen aus den Augen. Das Wechselgeld ließ der Mann im Fahrzeug zurück.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der geflüchtete Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 1,70 m bis 1,75 m groß, ungepflegtes Erscheinungsbild, längere dunkle Haare. Er soll eine dunkle Hose und eine braune Jacke getragen haben.

Zeugen, die die Situation beobachtet haben und Angaben zu dem Sachverhalt oder zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden. / StG

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar