Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45276 E-Steele: Ein bislang unbekannter Räuber stahl Montagvormittag (13. August) in einem Geschäft am Kaiser-Otto-Platz zwei hochwertige, goldene Halsketten. Gegen 12 Uhr betrat der Mann das Schmuckgeschäft und ließ sich dort von der Verkäuferin zwei gelbgoldene Armbänder zeigen. Bereits einige Tage zuvor sah der Mann sich genau diesen Schmuck an. Bereits damals hatte die Verkäuferin (49) ein ungutes Gefühl, sodass sie die Armbänder in der Hand hielt, während der Unbekannte diese begutachtete. Plötzlich schlug er auf die Hand der Dame, entriss beide Armbänder und rannte davon. Über die Ahestraße bis auf den Kaiser-Wilhelm-Platz verfolgte eine Verkäuferin den Mann, der von dort unerkannt fliehen konnte. Der Räuber war zwischen 20 und 25 Jahren alt, wird beschrieben als zirka 175 cm groß, von schlanker Statur, schwarze Haare mit Seitenscheitel, südländisches Aussehen und war bekleidet mit einer Jeans und einer schwarzen Sweatshirt-Jacke. Er sprach akzentfreies Deutsch mit der Verkäuferin. Möglicherweise hat jemand den Räuber bei der Flucht beobachten können. Da der Mann gerannt ist, könnte er Passanten in der Steeler Innenstadt aufgefallen sein. Hinweise nimmt das Raubkommissariat unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar