Do. Apr 25th, 2024
Rettungswagen wurde beschädigt
Essen (ots) –

45127 E.- Stadtmitte: Ob es sich nur um “Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel” handelt, wird nun die Justiz zu klären haben. Am frühen Samstagmorgen (25. Juli gegen 4:40 Uhr) werden die Rettungsdienste zum Viehofer Platz alarmiert. Nach einer Schlägerei soll es Verletzte gegeben haben. Die Sanitäter versorgten zunächst auf dem Platz einen jungen Mann mit einer Fraktur, den sie mit einer Krankentrage zum Rettungswagen brachten. Polizisten, die ebenfalls im Einsatz waren, beobachteten zunächst aus den Augenwinkeln, wie sich ein Mann am stehenden Rettungswagen zu schaffen machte. Als der Beamte den 49-jährigen Essener ansprach, rannte er davon. Offensichtlich und durch lautes Zischen bestätigt, hatte er offenbar mit einem Messer den hinteren Reifen des Krankenwagens zerstochen. Zusammen mit einem Rettungssanitäter verfolgte der Polizist den flüchtenden Mann bis zum Pferdemarkt, wo er ihn einholte und zu Boden brachte. Das Springmesser, mit dem er vermutlich den Reifen durchstach, fiel dabei auf den Boden. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen und später in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der mit einer Fraktur und auf ärztliche Hilfe wartende Patient im Rettungswagen musste einige Zeit aushalten, bis ein weiterer Rettungswagen eintraf und ihn zur Klinik brachte. Den 49-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Auf Vorhalt gab er den Beamten keine Erklärung für sein ihm vorgeworfenes Verhalten./Peke

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar