Mi. Apr 24th, 2024
Essen (ots) – 45117 E-Stadtkern: Samstagmorgen, 23. Juni, beabsichtigten Beamte der Polizeiwache Mitte einen Mofafahrer (55) auf der Vereinsstraße, Ecke Lindenallee zu kontrollieren. Noch bevor sie Anhaltezeichen geben konnten, erkannte der Essener das Streifenteam und stoppte augenblicklich seine Fahrt. Bei der anschließenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen das Kraftfahrzeug geführt hat. Der Fahrer, der im Laufe der Kontrolle immer teilnahmsloser wirkte, bestätigte den Verdacht und gab zudem an, weitere Betäubungsmittel mit sich zu führen. Die Beamten entdeckten in seinen mitgeführten Taschen und später auf der Polizeiwache in seiner Hose mehrere Pillen mit unbekanntem Inhalt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der Essener am nächsten Tag das Polizeigewahrsam wieder verlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar