Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45128 E-Südviertel: Dank der aufmerksamen Nachbarschaft nahmen Beamte der Polizeiinspektion Mitte gestern Abend (31. August) einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Gegen 21:10 Uhr beobachteten Zeugen den Mann. Er trat in der Rellinghauser Straße eine Hauseingangstür auf und gelangte ins Treppenhaus. Im Keller öffnete er eine weitere Tür gewaltsam und entwendete Elektrowerkzeug. Einige Häuser weiter wiederholte er sein Vorgehen: Auch hier brach er Haus- und Kellertür auf. Auch hier waren Werkzeuge seine Beute.

Aufmerksame Zeugen hatten zwischenzeitlich bereits die Polizei informiert. Nahe des Tatortes konnten die Beamten den Tatverdächtigen festnehmen. Die Beute händigten sie den Bestohlenen vor Ort wieder aus. Der stark alkoholisierte 33-Jährige hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Nach seiner heutigen Vernehmung wurde er entlassen. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar