Fr. Mrz 29th, 2024
abgeduckter LKW-Fahrer
Essen (ots) –

45356 E.-Bergeborbeck: Am 17. Januar wurde ein scheinbar führungsloser LKW auf der Bottroper Straße geblitzt.

Am Nachmittag führten Polizeibeamte auf der Bottroper Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Mit überhöhter Geschwindigkeit rauschte gegen 16:40 Uhr ein LKW an der Kontrollstelle vorbei. Dabei war er 21 km/h zu schnell unterwegs. Bei der Vergrößerung des gefertigten Fotos, erwartete die Beamten eine Überraschung: Im Fahrerhaus war kein Fahrer zu erkennen. Hier war natürlich nicht ein von Geisterhand gesteuertes Fahrzeug abgelichtet worden. Vielmehr hatte der Fahrer versucht, sich durch das rechtzeitige Wegducken einer Strafe zu entziehen. Er dachte anscheinend nicht darüber nach, dass allein das Kennzeichen Rückschlüsse über den Halter und Fahrer zulassen würde.

Doch der Fahrer war nicht nur zu schnell unterwegs. Zudem gefährdete er den Verkehr, indem er sich selbst die Sicht auf die Straße nahm. In dieser Zeit legte der LKW etwa 100 Meter zurück. Die Ermittlungen dauern an. / AKoe

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar