Do. Mrz 28th, 2024
Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern: Am Freitagabend (21. April) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hindenburgstraße, Ecke Hachestraße. Gegen 23:10 Uhr meldeten Zeugen einen Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem roten Toyota Yaris. Nach jetzigem Kenntnisstand beabsichtigte ein 23-jähriger Fußgänger, trotz der für ihn rotlichtzeigenden Fußgängerampel, die Hindenburgstraße außerhalb der vorgesehenen Fußgängerfurt zu überqueren. Der 59-jährige Dortmunder Fahrzeugführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zwei Zeuginnen (24/21), sowie ein sich in der Nähe befindlicher Polizeibeamter, begannen augenblicklich mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte lieferten den bewusstlosen Verletzten in ein Essener Krankenhaus ein. Er konnte noch nicht zum Sachverhalt befragt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar