Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45138 E-Südostviertel: Insgesamt vier Verletzte sind das Resultat eines Unfalls auf der Kurfürstenstraße am vergangenen Samstag (25. Juli). Gegen 19 Uhr befuhr ein 22 Jahre alter Fahrer mit seinem Hyundai i30 in Richtung Von-Schmoller-Straße. Er wartete an der Kreuzung zur Helbingstraße an einer Ampel. Als er wieder losfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Astra, wobei dieser ins Schleudern geriet und gegen einen Ampelmast und mehrere Absperrpoller stieß. Der 25-jährige Fahrer war von der Helbingstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße unterwegs. Einige Zeugen erklären, dass der Hyundaifahrer möglicherweise bei Rotlicht in die Kreuzung fuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt er schwere Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Sein 24-jähriger Beifahrer, sowie der 25-jährige Astrafahrer und dessen 31-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls mit Rettungswagen in Hospitäler gebracht werden. Sie konnten mit leichten Verletzungen nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Das Verkehrskommissaria1 ermittelt die Unfallursache. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar