Do. Apr 18th, 2024
Essen (ots) – 45356 E-Bergeborbeck: Am gestrigen Tag, 27. Oktober, gelang der Polizei Essen ein Schlag gegen eine Bande von Hehlern. Ausgangspunkt war eine Reihe von Geschäftseinbrüchen in Niedersachsen, bei denen gezielt hochwertige Fahrräder entwendet und an Hehler verkauft wurden. Die Ermittlungen konzentrierten sich hierbei auf einen 31-jährigen Polen. Gegen ihn erwirkte die Staatsanwaltschaft Essen einen Haftbefehl wegen gewerbsmäßiger Hehlerei. Die Kriminalkommissariate 33, 34, die Bereitschaftspolizei und Zivilbeamte führten am Donnerstag gezielt eine gemeinsame Aktion auf der Gladbecker Straße durch. In Bergeborbeck wurde ein polnischer LKW durch die Beamten angehalten und kontrolliert. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem mit Haftbefehl gesuchten Haupttäter noch drei weitere Personen (37/32/26), welche ebenfalls im Verdacht stehen, entwendete Fahrräder ins Ausland verbracht zu haben. In dem LKW konnte weiteres umfangreiches Diebesgut, versteckt hinter mehreren Lagen Kühlschränken, sichergestellt und zum Teil auch Diebstählen zugeordnet werden. Heute ordnete der Haftrichter den Vollzug der Untersuchungshaft an. Die drei anderen Personen wurden am heutigen Tag entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar