Fr. Apr 19th, 2024
Essen (ots) – 45127 E.-Nordviertel: Auf der Bottroper Straße soll es gestern Nachmittag (26. Januar) zu einem Autorennen gekommen sein – zwei Polizeibeamte in einem Zivilfahrzeug konnten schließlich eines der mutmaßlich beteiligten Fahrzeuge anhalten.

Ein Zeuge hatte gegen 16:15 Uhr den Notruf der Polizei verständigt, weil ihm an der Kreuzung Bottroper Straße/Berthold-Beitz-Boulevard ein schwarzer Audi und ein grauer Mercedes mit Bottroper Kennzeichen aufgefallen waren. Diese waren offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, zudem soll der Mercedes häufig die Fahrspur gewechselt haben.

Zwei Beamte folgten den beiden Wagen schließlich in einem Zivilfahrzeug über die Bottroper Straße, wo sowohl der Fahrer des Mercedes als auch der des Audis kurze Zeit später stark beschleunigten. Verkehrsbedingt konnten die Polizeibeamten erst auf Bottroper Stadtgebiet den Mercedes anhalten und kontrollieren. Dort wurden sowohl der Führerschein des Fahrers (26), als auch das Auto beschlagnahmt.

Der Fahrer des Audis (26) konnte ebenfalls kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beteiligten entlassen, das Verkehrskommissariat 2 ermittelt weiter. Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Rennen machen können, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4503837 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar