Fr. Mrz 29th, 2024
Essen (ots) – 45139 E.-Südviertel: Der 55-jährige Autofahrer fuhr am vergangenen Mittwochmorgen (12. Dezember) gegen 9.40 Uhr über die Von-der-Tann-Straße als ihn ein fremder Mann plötzlich anschrie und unvermittelt sein Auto beschädigte.

Der Essener fuhr in Richtung Steeler Straße als er einen Mann am Fahrbahnrand wahrnahm, der augenscheinlich die Von-der-Tann-Straße überqueren wollte. Er gewährte dem Fußgänger Vorrang.

Plötzlich schrie der Unbekannte den Autofahrer an und warf zunächst kleine Steine gegen die Fahrzeugseite. Plötzlich nahm er einen großen Stein und eine Glasflasche und warf beides nacheinander gegen die Scheiben des Autos. Eine hintere Fensterscheibe ging dabei zu Bruch.

Zudem trat und schlug er gegen den Außenspiegel, wodurch weitere Beschädigungen entstanden.

Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Steeler Straße.

Er ist zirka 20-30 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und einen Dreitagebart. Er trug weiße Kopfhörer, eine schwarze Baseballmütze, eine schwarze Jacke, darunter ein rotes Shirt, sowie eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Situation beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben oder weiß, um welche Person es sich handelt?

Die Zeugen melden sich bitte bei dem Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0201/829-0. /JH

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar