Di. Apr 23rd, 2024
Essen (ots) – 45117 E-Stadtgebiet: Einen Ferrari und mehrere verbotene Gegenstände stellten Polizisten am vergangenen Freitagabend (22. Juni) bei einer Kontrolle in der Innenstadt sicher.

Gegen 20 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Die Anrufer meldeten einen Autokorso, der in der Innenstadt durch rücksichtsloses und augenscheinlich zu schnelles Fahren auffiel.

Mehrere Streifenwagen stoppten wenig später die verdächtigen Fahrzeuge auf der Segerothstraße. Neun hochwertige Autos, darunter ein Ferrari und mehrere Mercedes AMG, bildeten eine Hochzeitsgesellschaft.

Zeugen berichten, dass die Fahrzeuge zuvor hupend und mit eingeschalteten Warnblinklichtern im Bereich des Berliners Platzes unterwegs waren. Dabei sei teilweise das Rotlicht an Ampeln ignoriert worden, teilweise habe man sich gegenseitig überholt, immer wieder beschleunigt und stark abgebremst.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn ließen die Fahrer die Polizeifahrzeuge auf der Segerothstraße zunächst nicht passieren. Als die Kolonne letztlich durch quergestellte Streifenwagen gestoppt war, versuchten zwei Autofahrer mit ihren Wagen über den Berthold-Beitz-Boulevard zu entkommen – vergeblich. Bei der Durchsuchung dieser beiden Fahrzeuge stießen Polizisten auf ein Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock.

Neben diesen Waffen stellten Beamte den Führerschein des mutmaßlichen Korsoanführers (22) und dessen gemieteten Ferrari sicher. Mitarbeiter der Verleihfirma werden den Sportwagen heute in Essen abholen.

Gegen insgesamt neun Männer (18-26) sind Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und/oder Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Zeugen, denen die Fahrweise oder andere Merkwürdigkeiten der Autofahrer am vergangenen Freitagabend aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. (LL)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar