Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0086

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (21.1.) gegen 14.55 Uhr auf der Berghofer Straße sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Auto hatte ein Fahrrad erfasst und sich anschließend überschlagen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 45-jährige Dortmunderin mit ihrem Mercedes auf der Berghofer Straße in Richtung Südosten unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 163 fuhr sie in den dortigen Kreisverkehr ein und übersah dabei aus bislang ungeklärter Ursache offenbar einen 13-jährigen Fahrradfahrer aus Dortmund. Dieser war von der Ostkirchstraße kommend, ebenfalls in den Kreisverkehr eingefahren. Das Auto erfasste das Fahrrad, wodurch der 13-Jährige stürzte. Die Autofahrerin lenkte nach rechts und prallte auf dem Gehweg gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend kollidierte sie mit einem auf dem dortigen Parkplatz stehenden Auto und schob dieses in ein weiteres geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich die 45-Jährige schwer. Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar