Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1491

Am gestrigen Montagmorgen (21.November) hat sich auf der A2 bei Lippetal ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet. In Richtung Oberhausen mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Friedrichsholm um 5 Uhr in Richtung Oberhausen. In Höhe der Anschlussstelle Hamm-Uentrop prallte der Lkw nahezu ungebremst auf das Heck eines anderen Sattelzuges. Die Zugmaschine des 60-jährigen Fahrers aus Rinteln rutschte daraufhin über drei Fahrstreifen in die Mittelleitplanke. Von dort prallte das Fahrzeug zurück auf den mittleren Fahrstreifen. Hier kam der Lkw schließlich zum Stehen.

Als Folge des Zusammenstoßes verletzte sich der 60-Jährige schwer, der 28-Jährige leicht. Beide wurden zur Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser gefahren.

Die mittlere Spur der A2 in Richtung Oberhausen war bis einschließlich 7.10 Uhr gesperrt, der rechte Fahrstreifen konnte um 9 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 110.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar