Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0690

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ardeystraße in Dortmund sind am Samstagmittag (24. Juni) zwei Personen schwer verletzt worden. Sie waren auf einem Leichtkraftrad unterwegs.

Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 48-Jähriger aus Mülheim a.d. Ruhr die Straße in Richtung Innenstadt. Als er von dort in die Bunsen-Kirchhoff-Straße abbiegen wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Leichtkraftrad eines 58-jährigen Dortmunders. Dieser war ebenfalls in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Mann und seine 50-jährige Sozia wurden bei dem anschließenden Sturz schwer verletzt.

Rettungswagen brachten sie in ein nahes Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 4.000 Euro.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 zu melden.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, Montag bis Freitag, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar