Di. Apr 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0966

Mit einem gestohlenen Fahrzeug ist ein 31-jähriger Mann am Donnerstag (22. August) in Lünen nicht weit gekommen. Zeugen erkannten den entwendeten Transporter und verhinderten eine weitere Flucht damit.

Gestohlen worden war der Transporter von einem Firmengelände an der Straße Zum Gewerbepark in der Nacht zu Donnerstag. Als die Beamten gerade dabei waren, eine Anzeige wegen des Diebstahls zu schreiben, erreichte sie eine überraschende Nachricht. Denn Firmenmitarbeiter hatten das Fahrzeug auf der nahen Gahmener Straße wiedererkannt, konnten es blockieren und damit stoppen. Der Fahrer versuchte noch zu flüchten, wurde jedoch durch die Zeugen aufgehalten und bis zum Eintreffen der Beamten im Bereich des Schachtwegs festgehalten.

Die Beamten nahmen den 31-Jährigen fest und brachten ihn zur nächstgelegenen Wache. Dort stellten die Polizisten zusätzlich noch deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest fiel mit rund einem Promille auch deutlich positiv aus. Ebenso wie ein Drogenvortest. Hinzu kam, dass bislang nicht klar ist, ob der 31-Jährige überhaupt über eine Fahrerlaubnis verfügt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Mann aufgrund fehlender Haftgründe entlassen werden.

Die Ermittlungen – auch dazu, wie und von wem der Transporter entwendet wurde – dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar