Do. Apr 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0912

Ein offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24. Juni) zunächst einer Polizeikontrolle entzogen. Auf seiner Flucht verursachte er zwei Verkehrsunfälle, später leistete er den Beamten Widerstand.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollten Polizeibeamte gegen 23.30 Uhr im Bereich Borsigstraße/Schlosserstraße einen Mercedes anhalten und kontrollieren. Der Wagen hielt zunächst an, fuhr jedoch weiter, als sich die ausgestiegenen Beamten näherten.

Auf der Oesterholzstraße kollidierte der Mercedes seitlich mit einem stehenden Streifenwagen. Die 28-jährige Beamtin und ihre beiden Kollegen (24, 26) im Fahrzeug erlitten leichte Verletzungen und waren nicht mehr dienstfähig. Im Verlauf der Fahndung wurde der Polizei im Bereich Bornstraße/Mallinckrodtstraße ein weiterer Unfall gemeldet: Offenbar fuhr der Flüchtige bei Rotlicht in die dortige Kreuzung ein und kollidierte mit dem kreuzenden BMW eines 21-Jährigen aus Ahlen. Dieser verletzte sich bei dem Unfall leicht, ebenso seine drei Mitinsassen (19, 21, 23 und ebenfalls aus Ahlen).

In Höhe der Missundestraße ließ der Gesuchte seinen Mercedes nun auf der Bornstraße stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Im Rahmen weiterer Ermittlungen an der Halteranschrift in Gelsenkirchen trafen die dortigen Beamten auf den mutmaßlichen Fahrer (33). Der offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann leistete den Polizisten Widerstand.

Dem 33-Jährigen aus Gelsenkirchen wurden Blutproben entnommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht.

Siehe auch die Pressemeldung der Polizei Gelsenkirchen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3978881

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar