Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0056

Bei einem Verkehrsunfall auf der Laakstraße am Donnerstagabend (16. Januar) sind zwei Personen verletzt worden. Offenbar waren bei dem Alleinunfall Drogen im Spiel.

Ein 25-jähriger Lüner war gegen 20.15 Uhr auf der Laakstraße unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 25/27 kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er zunächst einen Zaun und ein Baustellenschild, bevor er gegen zwei geparkte Pkw prallte.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt, seine 25-jährige Beifahrerin aus Lünen trug schwere Verletzungen davon. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

Dort wurden dem 25-Jährigen auch zwei Blutproben entnommen. Denn ein an der Unfallstelle freiwillig durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Cannabis und Amphetamine ausgefallen. Zusätzlich fanden die Polizeibeamten im Auto des jungen Mannes weitere mutmaßliche Betäubungsmittel, die sie sicherstellten.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 23.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4494550 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar