Di. Apr 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0021

Zwei Männer sind am Montagmittag (7. Januar) bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 im Bereich Meinerzhagen leicht verletzt worden. Die Autobahn musste für fast zwei Stunden gesperrt werden.

Auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Meinerzhagen war es ersten Zeugenangaben zufolge zur Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 40-Jähriger aus Alpen (Kreis Wesel) wollte zum Unfallzeitpunkt gegen 12.20 Uhr seinen ersten Angaben zufolge die Autobahn verlassen und befand sich bereits auf der Verzögerungsspur. In diesem Moment wich ein 48-jähriger Bochumer mit seinem Fahrzeug vom rechten Fahrstreifen aus nach rechts aus. Die beiden Autos kollidierten. Der BMW des 40-Jährigen prallte gegen eine Leitplanke und landete schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der Opel des 48-Jährigen schleuderte nach links in die dortige Leitschutzplanke.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Ob der Bochumer einem weiteren Fahrzeug ausweichen musste oder warum er nach rechts lenkte, ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Autobahnpolizeiwache in Hagen unter Tel. 0231/132-4621 zu wenden.

Die A 45 in Richtung Frankfurt musste an der Unfallstelle bis ca. 15 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Meinerzhagen abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 24.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar