Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0025

Drei Fahrzeuge waren am Donnerstagvormittag (7. Januar) in einen Verkehrsunfall auf der B 1 verwickelt. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 11.35 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Soest die Bundesstraße in Fahrtrichtung Dortmund. Er befand sich auf dem linken Fahrstreifen, als er vor der Anschlussstelle Aplerbeck aus bislang ungeklärter Ursache sein Fahrzeug stark abbremste. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger aus Datteln konnte daraufhin eine Kollision mit seinem “Vordermann” nicht mehr verhindern. Ebenso ging es einem wiederum darauf folgenden 47-jährigen Paderborner.

Bei dem Unfall wurden der 37-Jährige sowie seine zwei Mitinsassen – ein 34-Jähriger und eine 28-Jährige (beide ebenfalls aus Soest) – und der 54-Jährige leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme mussten die Beamten einen Fahrstreifen sperren. Aus diesem Grund kam es in diesem Bereich rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar