Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0067

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 am Mittwochabend (16. Januar) sind zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer zeigte sich bei der Unfallaufnahme äußerst renitent gegenüber den Polizei- und Rettungskräften. Nicht der einzige Grund, weshalb dieser Unfall für ihn noch ein Nachspiel haben wird…

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Hemer, kurz hinter dem Autobahnkreuz Hagen. Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 65-Jährige aus Herdecke mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Ein 34-jähriger Hagener befuhr den linken Fahrstreifen und hatte bereits mehrere Fahrzeuge überholt, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dies kam nach rechts von der Fahrspur ab und prallte gegen das der 65-Jährigen. Ihr Auto blieb schließlich auf dem Seitenstreifen stehen, das des 34-Jährigen überschlug sich und kam einige Meter weiter auf den Rädern wieder zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden Fahrer und Fahrerin leicht verletzt. Während ein Rettungswagen die Frau aus Herdecke zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte, stellte sich dies bei dem 34-Jährigen weitaus schwieriger dar. Denn er zeigte sich vor Ort renitent. Nachdem die Polizeibeamten in seinem Auto Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, verweigerte er nicht nur die Aussage zum Unfallhergang, sondern auch einen freiwilligen Atemalkoholtest. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens sollte der Mann fixiert werden, wogegen er Widerstand leistete. Er konnte nur auf einer Trage fixiert in den Rettungswagen und schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde eine Blutprobe angeordnet.

An der Unfallstelle machten die Beamten weitere Entdeckungen. Nicht nur stellte sich bei den ersten Ermittlungen heraus, dass der Mann offenbar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, sondern im Auto befanden sich auch ein Messer und ein Totschläger. Beides stellten die Polizisten sicher – ebenso wie ein weiteres Messer, das sie bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden.

Die Ermittlungen dauern an.

Die rechte Fahrspur der A 46 musste an der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar