Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0909

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (22.6.) gegen 8.40 Uhr auf der A 40 bei Dortmund ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 29-Jähriger aus Halberstadt(Sachsen-Anhalt) mit seinem Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Essen. Etwa in Höhe der Schnettkerbrücke wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden Renault einer 34-Jährigen aus Dortmund. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Bei dem Unfall verletzte sich die 34-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste in Höhe der Unfallstelle der rechte Fahrtreifen der Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar