Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0020

Auf der A 2 hat sich am Montagmorgen (7. Januar) ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw ereignet. Dabei wurde ein Fahrer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 52-jähriger Wittener gegen 6.45 Uhr mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest übersah er aus bislang ungeklärter Ursache, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er fuhr auf den Lkw eines 58-Jährigen aus Marl auf.

Dabei wurde der 52-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

An der Unfallstelle mussten zunächst der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Ab ca. 10.50 Uhr war nur noch der rechte Fahrstreifen durch Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei betroffen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 45.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar