Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1416

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (19.10.) gegen 12.50 Uhr auf der A 1 bei Sprockhövel sind drei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-Jähriger aus Lippstadt mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Vor der Anschlussstelle Gevelsberg staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 25-Jähriger aus Wachtendonk wollte mit seinem VW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Heck des Sattelzugs.

Bei dem Unfall verletzten sich der Autofahrer und seine Beifahrerin (21, aus Straelen) leicht. Eine weitere Insassin (21, aus Ennepetal) wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle etwa eine Stunde gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar