Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0456

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (24.4.) gegen 16.50 Uhr auf der A 1 bei Hagen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 24-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln. Vor der Anschlussstelle Hagen-Nord staute sich der Verkehr, sodass er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 46-Jähriger aus Cremlingen (Niedersachsen) erkannte dies offenbar zu spät und fuhr mit seinem Lkw-Gespann auf seinen Vordermann auf. Ein nachfolgender 57-jähriger Autofahrer aus Köln war mit seinem Mercedes vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und prallte dann gegen das Gespann des 46-Jährigen. Durch den Aufprall drehte sich das Auto quer zur Fahrtrichtung.

Bei dem Unfall verletzte sich der Autofahrer leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten lief der Verkehr vorübergehend über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar