Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1614

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (6.12.) gegen 9.55 Uhr auf der A 1 bei Gevelsberg ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 52-Jähriger aus der Ukraine mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Vor der Anschlussstelle Gevelsberg staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 36-Jähriger aus Wickede erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem Sattelzug fuhr er auf den des 52-Jährigen auf.

Bei dem Unfall verletzte sich der 36-Jährige leicht. Ein Rettungwagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der 52-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den angrenzenden Rastplatz Klosterholz an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 14.45 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar