Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 0891

Der Vorfall ist schon eine Weile her – der Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erfolgte jetzt!

Nach einem Tritt in Richtung einer Polizeibeamtin der Landesreiterstaffel Rheinland und ihrem Pferd fragt die Polizei Dortmund: Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Der Vorwurf lautet versuchte gefährliche Körperverletzung. Entstanden sind die Aufnahmen in der Vorspielphase der Spielbegegnung des BVB 09 gegen RB Leipzig am 4. Februar dieses Jahres gegen 14 Uhr. Kleinteilige Ermittlungsarbeit führte die “Ermittlungskommission Strobel” auf die Spur des Tatverdächtigen. Im Abgleich unterschiedlicher Videosequenzen mit Fotomaterial fiel der unbekannte Mann den Ermittlern ins Auge. Diese Beweismittel zeigen, dass der Mann in Richtung der Polizeibeamtin auf dem Pferd getreten hat. Glücklicherweise wurden weder sie noch das Pferd bei den teilweise heftigen Übergriffen verletzt. Nichts desto trotz: Auch der Versuch ist strafbar!

Für die Identifizierung des Tatverdächtigen erging nun ein Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund zur Öffentlichkeitsfahndung.

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir ohne Ihre Hilfe nicht weiterkommen. Daher bitten wir Sie, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und / oder Angaben zu dem gesuchten Tatverdächtigen zu machen! Hierfür wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0231 – 132 7441 telefonisch an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar