Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1274

Ein ganz normaler Spätdienst, so schien es, sollte es Sonntagabend (16. September 2018) in der Wache Nord, der Polizei Dortmund, werden.

Dann betraten jedoch mehrere Kinder die Wache und präsentierten den überraschten Beamten dort eine wichtige Entdeckung. Ein kleines, junges, graues, mausähnliches Tier hatte die kleinen Strolche dabei. Sie hatten das kleine Lebewesen zuvor in einer Grünanlage an der Heiligegartenstraße gefunden und brachten es jetzt als “Fundtier” zur Polizei.

Das es sich nicht um Leo Lausemaus handelte, verständigten die Beamten kurzer Hand die “Arche 90”. Ein Mitarbeiter des Tierschutzvereins nahm die Spitzmaus (als solche wurde das kleine graue Tier identifiziert) in seine Obhut.

Die kleine Maus landete ihn guten Händen, die Kinder rettetem einem kleinen Lebewesen das Leben und die Beamten der Wache Nord hatten wieder einen der kleinen Momente, die die liebenswerten Seiten des Polizeiberufs ausmachen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar