Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0910

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Samstag (23.6.) in der Münsterstraße einen Mann festgenommen. Dieser hatte kurz zuvor offenbar einen Streifenwagen beschädigt und dann Widerstand geleistet.

Die beiden Polizisten (37, 46) verließen im Rahmen ihres Dienstes gegen 3.25 Uhr die Wache an der Münsterstraße. An einem dort geparkten Streifenwagen entdeckten sie einen jungen Mann. Dass dieser offensichtlich nicht nur zufällig am Fahrzeug stand, offenbarte der abgebrochene Heckscheibenwischer in seiner Hand. Auf sein “Souvenir” angesprochen, reagierte der augenscheinlich alkoholisierte Mann direkt aggressiv. Als die Beamten ihn im weiteren Verlauf nach seinem Ausweis durchsuchen wollten, erwiderte er dies mit einem versuchten Kopfstoß. Nun brachten die Polizisten den Tatverdächtigen zu Boden, woraufhin er sich mit Schlägen und Tritten wehrte. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnten die Beamten diese Angriffe unterbinden.

Nachdem die Polizisten den Mann (25, aus Dortmund) fixiert und in das Polizeigewahrsam gebracht hatten, beruhigte er sich langsam. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn zudem ein Haftbefehl vorlag.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar