Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1087

Ein kleines Schwein hat in den vergangenen Tagen mehrere Polizeieinsätze im Dortmunder Westen verursacht. Wem das Tier gehört, ist unklar.

Vor etwa zwei Wochen haben die Beamten zum ersten Mal Schwein gehabt: Am 9. August meldeten Zeugen das Tier auf einem Feld am Martener Hellweg. Obwohl die Polizisten nur gutes im Sinn hatten, wollte sich das kniehohe Exemplar nicht auf einen direkten Kontakt einlassen. Es flüchtete dort auf ein Grundstück einer ehemaligen Friedhofsgärtnerei. Einen Verantwortlichen konnten die Polizisten nicht ausfindig machen.

Auch in den folgenden Tagen hielt das Schwein die Anwohner auf Trapp: Am 19. und 20. August lief es an einer Baustelle im Bereich des Martener Hellwegs herum. Einen Tag später im Bereich der Straße Hallerey sowie an der Höfkerstraße, nahe des Revierparks Wischlingen. Bisherige Versuche, das Tier einzufangen, scheiterten. Es verschwand letztlich in Zaunlöchern oder im Unterholz.

Hinweise auf einen möglichen Verantwortlichen liegen aktuell nicht vor. Auch gab es glücklicherweise noch keinen Unfall mit dem herrenlosen Tier.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar