Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1600

Ein Rollerfahrer aus Dortmund wurde gestern Abend (14.12.) bei einem Unfall im Kreuzungsbereich von einer Pkw Fahrerin übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Ereignet hat sich der Unfall um kurz nach 17 Uhr im Kreuzungsbereich der Köln-Berliner-Straße / Vieselerhofstraße in Dortmund-Aplerbeck. Eine 27-jährige Pkw Fahrerin fuhr auf der Köln-Berliner-Straße in Richtung Westen und beabsichtigte nach links in die Vieselerhofstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der Nissan Micra stieß mit dem Rollerfahrer, einem 64-jährigen Dortmunder, zusammen. Der Dortmunder stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Köln-Berliner-Straße kurzzeitig komplett gesperrt. Phasenweise wurde der Verkehr im Wechsel einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 3500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar