Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1543

Ein oder mehr unbekannte Täter haben heute gegen 11.30 Uhr Reizgas auf einem Flur in einem Nebentrakt der Gesamtschule Gartenstadt versprüht. Als die Schüler in der kurz darauf folgenden Pause diesen Bereich betraten, erlitten sie dadurch Verletzungen. Durch eine Vielzahl von Rettungskräften wurden insgesamt 59 Kinder im Alter von 10-12 Jahren vor Ort behandelt. 14 Kinder davon mussten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle konnten im Laufe des Tages entlassen werden.

Zeugen, die Angaben zu dem /den Täter/n machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar