Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0143

Nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Freitag (19. Januar) sucht die Polizei Zeugen.

Eine elfjährige Dortmunderin war gegen 13.40 Uhr auf dem nördlichen Gehweg des Asselner Hellwegs unterwegs. Etwa auf Höhe der dortigen Sparkasse bog ihren ersten Angaben zufolge ein Auto ab und fuhr über den Gehweg. Dieses erfasste die Elfjährige am Fuß. Eine Begleiterin konnte sie noch wegziehen.

Die Insassen des Autos verließen den Unfallort, ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern. Den Zeugenangaben zufolge handelte es sich bei dem Pkw um ein silbernes Modell der Marke Skoda. Besetzt war er mit einer Frau – ca. 60 bis 70 Jahre alt, kurze graue Haare, bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke – und einem Mann – ca. 60 bis 70 Jahre alt, kurze graue Haare, Brille, bekleidet mit einer braunen Daunenjacke.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Fahrzeug und/oder seinen Insassen machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Asseln unter Tel. 0231/132-3721.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar