Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0865

Die Polizei Dortmund ist auf der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber, der am Dienstagabend (30. Juli) einen 20-Jährigen aus Lünen mit einem Messer überfallen haben und anschließend geflüchtet sein soll.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der junge Mann auf dem Weg nach Hause. Gegen 22.45 Uhr sprach der mutmaßliche Täter den Lüner auf der Schlegelstraße aus einem fahrenden Fahrzeug heraus an.

Nachdem der 20-Jährige die Option Geld zu wechseln verneinte, stoppte der Mann sein Auto und stieg aus. Offenbar unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung eines dreistelligen Betrags stieg der Mann wieder in sein Fahrzeug – ein schwarzer Pkw, augenscheinlich Familienauto, mit Weseler Ortskennung (WES) – und fuhr in Richtung Preußenstraße davon.

Der 20-Jährige beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: ca. 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, stämmige Statur, schwarze Haare – an den Seiten kurz und oben länger, rasierter Bart, leicht gebräunt, südländischer Phänotyp – sprach Deutsch mit türkischem Akzent. Er war mit einem orangefarbenen T-Shirt, einer kurzen Hose (keine Jeans) und hellen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder dem möglichen Fahrzeug machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231 132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kristina Purschke Telefon: 0231/132-1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar