Di. Apr 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0052

Nach einem Raub in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht zu Samstag (12. Januar) sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein 25-jähriger Dortmunder war seinen ersten Angaben zufolge gegen 4.45 Uhr auf dem Westenhellweg unterwegs. In Höhe der Einmündung Mönchenwordt traf er auf eine sechs- bis siebenköpfige Personengruppe und geriet mit einem Unbekannten aus dieser Gruppe aneinander. Verbalen Streitigkeiten folgten Schläge des Unbekannten. Während der 25-Jährige geschlagen wurde, durchsuchten ihn weitere Personen aus der Gruppe und entwendeten seine Geldbörse und sein Mobiltelefon. Der Täter, der ihn zuvor geschlagen hatte, bedrohte ihn außerdem mit einem Messer. Dies konnte der Dortmunder ihm jedoch entreißen und anschließend flüchten.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Der hauptsächlich agierende wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländisches Aussehen, dunkle, seitlich kurz geschnittene Haare, auffällig große Nase, dunkle Jacke. Einer der Unbekannten, die den 25-Jährigen durchsuchten, soll demnach ca. 20 Jahre alt und dunkelhäutig gewesen sein und eine dunkle Kappe getragen haben. In der Personengruppe sollen sich neben mehreren Männern auch zwei Frauen befunden haben, die jedoch nicht an der Tat beteiligt waren.

Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar