Do. Apr 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1563

Auf dem Nachhauseweg wurde ein junger Mann am Sonntagmorgen (01.11.) gegen 3:45 Uhr auf der Berghofer Straße hinterrücks von einer dreiköpfigen Personengruppe zu Boden gerissen. Ihm wurde die Geldbörse aus der Jackeninnentasche entwendet.

Der 21jährige Dortmunder ging die Berghofer Straße in Richtung Busenbergstraße. Plötzlich kamen drei Männer auf ihn zu. Als sie am 21-Jährigen vorbei waren, rissen sie ihn von hinten zu Boden. Ein Mann griff in die Jackeninnentasche und entwendete ihm die Geldbörse.

Die drei Männer liefen in Richtung Kleiberweg und entledigten sich kurz darauf der gestohlenen Geldbörse.

Der Ausgeraubte blieb unverletzt stand jedoch deutlich unter Schock.

Die drei Männer werden zwischen 170-180 cm groß mit normaler Statur beschrieben. Ein Täter trug ein grünes Basecap, ein anderer trug eine schwarze Collegejacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Kriminalwache in Dortmund, 0231-132-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Nicol Heilmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar