Mi. Apr 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1142

Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu heute (11. August) nach einem Pkw-Aufbruch in der Alexanderstraße zwei Tatverdächtige festgenommen.

Zivile Beamte hatten insgesamt fünf Personen dabei ertappt, wie sie mit einer Taschenlampe verdächtig um ein Auto herumschlichen. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, konnten drei der Personen flüchten. Zwei Männer konnten die Polizisten jedoch an der Flucht hindern und vorläufig festnehmen. Es handelte sich dabei um zwei Litauer – 19 und 22 Jahre alt – ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur zahlreiche Aufbruchwerkzeuge, sondern auch Bestandteile eines Navigationssystems der Marke BMW. Nach kurzer Suche entdeckten die Beamten daraufhin einen BMW, an dem eine Scheibe eingeschlagen worden war und dessen Navigationssystem fehlte.

Die beiden Litauer mussten daher die Reise in das Polizeigewahrsam antreten. Von dort mussten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar