Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0280

Dortmunder Polizisten haben in der vergangenen Nacht (25.2.) nach einem Geschäftseinbruch in der Salzgasse zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Die zivilen Beamten hörten gegen 3.15 Uhr einen lauten Knall aus Richtung der Salzgasse, nahe der Einmündung zum Westenhellweg. Hier sahen sie, wie ein Mann Waren aus einem Schaufenster nahm. Die Scheibe war eingeschlagen. Eine Frau stand dabei neben ihm. Als der Tatverdächtige die Polizisten bemerkte, rannte er zunächst zum Alten Markt und später über die Betenstraße in Richtung Brückstraße. Weitere Beamte konnten ihn auf dem Platz von Leeds stellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung des 38-jährigen Dortmunders fanden die Polizisten eine Zange sowie einen Meißel in Kugelschreiberoptik.

Seine 41-jährige Begleiterin (ebenfalls aus Dortmund) nahmen sie im Bereich des Hansaplatzes fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten Einweghandschuhe und Waren aus der betroffenen Schaufensterauslage.

Die beiden Tatverdächtigen traten den Weg in das Polizeigewahrsam an. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar