Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0796

Polizeibeamte haben am Freitagmorgen (21.7.) nahe des Nordmarktes einen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein Zeuge gegen 5.05 Uhr einen Knall in der Schüchtermannstraße. Dann sah er, wie ein Mann mit einem Hammer auf ein Fahrradschloss schlug, bis dieses zerbrach. An diesem Schloss waren zwei Fahrräder befestigt, so dass der Tatverdächtige schließlich mit beiden flüchtete.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten ihn in der Nähe des Nordmarktes stellen und vorläufig festnehmen. Anschließend brachten sie den polizeilich einschlägig bekannten 24-Jährigen zur Polizeiwache. Die beiden Fahrräder stellten sie sicher.

Im Rahmen des beschleunigten Verfahrens soll der Mann im Laufe des Tages einem Richter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar