Sa. Apr 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1534

Ein Zeuge hat einem mutmaßlichen Tankstelleneinbrecher Freitagnacht (16. November) um 3:35 Uhr die Tour vermasselt.

Der Zeuge hatte den Alarmton einer Tankstelle an der Schüruferstraße gehört und einen Mann weglaufen sehen. Der Dortmunder lief dem Unbekannten hinterher und schrie ihm nach, er solle stehenbleiben. Der mutmaßliche Einbrecher drehte sich um und warf dem Zeugen vier Zigarettenschachteln ins Gesicht. Dann rannte er weiter Richtung Erlenbachstraße. Während der Nahbereichsfahndung der Polizei konnte der Gesuchte nicht aufgegriffen werden. Der Zeuge wurde durch den Zigarettenschachtelwurf nicht verletzt.

Der Tatverdächtige hatte zuvor die Schiebetür der Tankstelle aufgedrückt und aus dem Verkaufsraum mehrere Zigarettenschachteln gestohlen.

Der Zeuge beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, sportliche Figur, weiße Hose, dunkles Oberteil. Gesprochen hat der Tatverdächtige nicht.

In den vergangenen Wochen gab es an dieser Tankstelle bereits einen Raub sowie einen Einbruchsversuch. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache Dortmund zu melden: 0231/1327441

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Björn Korte Telefon: 0231-132 1020-1029 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar