Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0069

Nach dem Diebstahl eines Pkw am Donnerstagmorgen (17.1.) in Dortmund-Hörde hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dank Ortungssystemen fanden die Beamten den Pkw – und einen Tatverdächtigen – in Haltern am See. Dort erfolgte auch die Festnahme des 27-Jährigen.

Der Besitzer des hochwertigen Autos meldete sich gegen 2.20 Uhr bei der Polizei Dortmund. Durch verdächtige Geräusche war er wach geworden und konnte durch ein Fenster nur noch beobachten, wie sein Fahrzeug von seinem Haus an der Straße An den Emscherauen weggefahren wurde. Es entfernte sich in Richtung Kohlensiepenstraße.

Die anschließenden Maßnahmen, zu denen auch eine Ortung des Fahrzeugs gehörte, führten die Polizei nach Haltern am See. Dort fanden Beamte der Polizeibehörden Recklinghausen und Coesfeld den Wagen auf einem Parkplatz nahe des Silbersees – und zwar mitsamt eines Tatverdächtigen hinter dem Steuer. Als er die Streifenwagen erkannte, versuchte er noch davonzufahren. Kurz darauf verunfallte das Auto jedoch, überschlug sich und kam schließlich auf einem Brachgelände nahe der dortigen Münsterstraße zum Stehen.

Den Fahrer, einen 27-jährigen polizeibekannten Mann, nahmen die Polizisten fest und brachten ihn in das Dortmunder Polizeigewahrsam.

Hier dauern die Ermittlungen weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar