Do. Mrz 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0721

Mindestens 18 beschädigte Autos zählte die Polizei, die ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf den 15. Mai in mehreren Straßen der nördlichen Gartenstadt zurückgelassen hat.

Nach ersten Zeugenangaben zog der schwarz gekleidete Täter gegen 2.50 Uhr durch das Viertel. Mit einem Hammer bewaffnet schlug er scheinbar ohne Sinn und Verstand auf die abgestellten Autos ein. Dabei hatte es der Mann besonders auf Außenspiegel und Windschutzscheiben abgesehen. Die Beschädigungen fanden hauptsächlich im Bereich der Straßen Im Defdahl, Gabelsbergerstraße und Felkestraße statt. Der schwarz gekleidete Täter war etwa 20 Jahre alt und 1,80 m groß. Er hatte kurze blonde Haare und eine weiße Aufschrift auf seinem Oberteil. Der Mann entfernte sich anschließend in Richtung Norden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere einen Hinweisgeber aus der Felkestraße, der die Polizisten aus einem Fenster heraus auf die mögliche Fluchtrichtung des Täters aufmerksam machte. Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Körne unter der Rufnummer 0231-132-3321.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar