Fr. Mrz 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0854

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagvormittag (26. Juli) an der Bornstraße hatte die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen im Visier. Dieser leistete in der Folge gleich zweimal Widerstand.

Zeugen hatten beobachtet, wie gegen 10.50 Uhr ein Auto von der Bornstraße (in Höhe Eisenstraße) abgekommen und einen Metallzaun durchbrochen hatte. Auf dem dortigen Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers kollidierte es mit fünf weiteren Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 46.000 Euro.

Trotzdem verließ der Fahrer demnach einfach das Fahrzeug und lief davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Dank Zeugenaussagen waren Beamte der Polizei Dortmund dem mutmaßlichen Verursacher schnell auf der Spur. An seiner Wohnanschrift trafen sie den 37-jährigen Dortmunder an. Zunächst gab dieser sich auch noch recht einsichtig. Nachdem die Beamten bei ihm jedoch Betäubungsmittel fanden und ihn für weitere Maßnahmen – unter anderem Blutproben – zur nächstgelegenen Wache bringen wollten, wurde er jedoch plötzlich aggressiv und leistete Widerstand. Auf der Wache angekommen folgte weiterer Widerstand gegen die Maßnahmen. In beiden Situationen wurde jeweils ein Polizeibeamter leicht verletzt, verblieb aber dienstfähig.

Die Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte der 37-Jährige schließlich nicht verhindern. Nach deren Abschluss wurde er entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Kupferschmidt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar