Fr. Apr 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1755

Zwei mutmaßliche Einbrecher konnten gestern Nacht (11.Dezember, 23.00 Uhr), in Lünen-Brambauer, in der Karl-Mariske.Straße, kurz nach einem Einbruchsversuch, festgenommen werden.

Ein 28-jähriger Tatverdächtiger verschaffte sich zunächst Zugang zum Garten des Tatobjekts. Hier durchsuchte er vermutlich zunächst eine Gartenhütte. Anschließend versuchte er dann über die Terassentür in das Wohnhaus einzudringen.

Als der Hund der Hausbesitzerin anschlug, brach der Einbrecher sein Vorhaben kurzer Hand ab. Auf seiner Flucht fiel der 28-Jährige einer Zeugin auf, die umgehend die Polizei verständigte.

Wenig später stießen Zivilfahnder in der Karl-Mariske-Straße auf ein verdächtiges Fahrzeug besetzt mit zwei Personen. Unter anderem saß in dem Auto der vorher beobachtete 28-Jährige. Weiterhin trafen die Einsatzkräfte noch auf dessen mutmaßlichen 29-jährigen Komplizen.

Bei der Durchsuchung des Autos stießen die Beamten noch auf diverses Einbruchswerkzeug.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Hinweis:

Rückfragen können sie bitte ab Montag, zu den Bürozeiten, an die bekannten Telefonnummern der Pressestelle der Polizei Dortmund richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar